Aktuelles

Präsidentschaftsübergabe am 7. Juli 2019:

Wie immer eine rundum gelungene Veranstaltung. Dank an die Gastgeber Beate und Dirk und an alle für das leckere Buffet. Aber auch an Manfred, der wie immer ein paar Stunden später das zusammenfassende Bild zur Verfügung gestellt hat.

--> hier zu finden

 

Lions on Tour: Maastricht (14.-16.6.19)

Bei prächtigstem Sommer- und Reisewetter startete unsere kleine Reisegruppe In Richtung Holland. Quartier vor Ort war ein komfortables Hotel, ca. 35 Min. Fußweg bis in den Kern der wundervollen Altstadt. Führungen, Shopping Touren, jeden Abend als kulinarischer Höhepunkt ein köstliches Menü machten diese unvergessliche Reise zu einem Höhepunkt des Clublebens, wobei unsere Freundschaften untereinander belebend vertieft wurden.

Eine kleine Bilderauswahl, die freundlicherweise von Bernward zur Verfügung gestellt wurde, findet sich --> hier

 

Lions und Leos:

Am 1. Juli haben wir gemeinsam mit einer Delegation des Bielefelder Leo-Clubs Carpe Diem einen Informationsaustausch als Grundlage für eine zukünftige bessere Vernetzung zwischen LC-Ravensberg und den Leos auf den Weg gebracht. Nach reger Diskussion über Ähnlichkeiten und Unterschiede in der Struktur, dem Clubleben und den Interessen wurde vereinbart, dass die beiden Clubs jetzt über die Sommerpause hinweg gemeinsam mögliche Activities skizzieren, die dann im neuen Lionsjahr zum Leben erweckt werden wollen. 

(siehe hierzu auch das Protokoll vom 1.7.2019 --> hier zu finden)

 

 

Jetzt ist erst einmal Sommerpause, der erste Clubabend im neuen Lionsjahr findet am 2. September 2019 statt

nützliche Links

 

 

 

 

 

 

 

www.lions.de Lions-Deutschland
www.lionsclubs.org/  Lions-International
www.liga-kind.de Deutsche Liga für das Kind
www.klasse2000.de Stark und Gesund in der Grundschule
www.lions-quest.de Erwachsen werden
Weitere Clubs in Bielefeld mit eigener Internetpräsenz
Lions Marswidis Lions Sennestadt
Lions Leineweber Leos Bielefeld
Lions Hünenburg Bielefeld Phoenix
Bielefeld Benefiz Bund Lions Eques Honoris
Bielefeld Sparrenberg  

             

  

Copyright